Dienstag, 4. April 2023

Über uns

Am 30. März 2023 wurde folgender Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende: Anja Grabs

2. Vorsitzende: Franziska Schwarz

Kassenwartin: Katharina Rietscher

Geschäftsführerin: Ellen Zelt


Der Förderverein unserer Schule wurde am 06.12.1994 gegründet. Er möchte vor allem die Schule bei der Beschaffung von technischen Geräten sowie Lehr- und Lernmitteln unterstützen. Weiterhin will er bei der Pflege der Schultradition helfen. Weitere Schwerpunkte sind die Unterstützung sozial Schwacher sowie die Ausgestaltung der kulturellen und sportlichen Arbeit.

 
Besonders sind wir dabei auf die Unterstützung durch Sponsoren angewiesen.
 
Unser Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung des Landes Brandenburg und ist in der Lage Spendenbescheinigungen auszugeben.
 
Wo konnten wir in den zurückliegenden Jahren unterstützen?
 
Spielgeräte und Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof wurden teilweise über den Förderverein angeschafft. Auch die Bestuhlung des Speiseraumes wurde vom Förderverein gekauft. Die neuesten Errungenschaften sind der Beamer und ein Headset für die Theatergruppe.
Die gesamte Ausstattung der Schulbibliothek mit Möbeln und Büchern konnte der Förderverein kaufen.
 
In den zurückliegenden Jahren konnten wir sozial schwachen Schülern bei der Finanzierung ihrer Klassenfahrt bzw. Exkursion helfen. Unterstützend waren wir bei der Ausgestaltung der Abschlussfeiern und natürlich auch bei unseren Schulfesten tätig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Termine

6. Mai 2024:   Mitgliederversammlung  um 18 Uhr in der Schulbibliothek 23./24. Mai 2024: Bundesjugendspiele Der Schulförderverein wird zu de...