Freitag, 29. September 2023

Erster Flohmarkt des Schulfördervereins ein voller Erfolg

Katharina Rietscher (Kassenwartin) mit dem Vereinsmitglied Sebastian Groth 
(Foto: Anja Grabs)

v.l.n.r.: Frau Zelt und Frau Breternitz gehören zum Schulpersonal und spendeten ihre freie Zeit, um den Verein beim Kuchenverkauf zu unterstützen. Herzlichen Dank dafür!
(Foto: Anja Grabs)

Individuell bedruckte Legosteine gab es am Stand von Sebastian Groth zu kaufen.
(Foto: Anja Grabs)


Der Schulförderverein der Grundschule “An der Spree” in Neu Zittau veranstaltete am 29. September 2023 in neuer Besetzung seit ungefähr zehn Jahren, seinen ersten Flohmarkt.

“Wir hätten nicht gedacht, dass die Resonanz so riesig ist.”, so die Vorsitzende Anja Grabs.


Trotz einiger Regengüsse, in denen immer mal wieder für einige Minuten alle Stände abgedeckt werden mussten, blieben alle Standbetreiber bis zum Schluss vor Ort. Von 25 Angemeldeten sind alle erschienen und konnten den Verein mit Standgebühren und gespendeten Kuchen, die der Verein verkaufte, finanziell helfen. 513 Euro konnte der Förderverein auf diese Weise einnehmen und bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung. 


“Der Flohmarkt ist ein großartiger Lernort für Kinder. Sie lernen, wie man Preise aufschreibt, wie man mit Geld umgeht, wie man handelt und Geschäfte machen kann. Gebrauchte Sachen weiter zu nutzen ist unglaublich nachhaltig und kostet nur ein Bruchteil, obwohl sie sich kaum von neuen Produkten unterscheiden. Dazu kommt die Freude, dass andere Familien mit den selbst verkauften Sachen etwas anfangen können, was man selbst auch einmal wertgeschätzt hat. Ich habe jetzt große Lust, jedes Jahr einen Flohmarkt zu organisieren, um den Kindern eine weitere schöne Kindheitserinnerung an ihre Grundschulzeit zu erschaffen.”, so Grabs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Termine

6. Mai 2024:   Mitgliederversammlung  um 18 Uhr in der Schulbibliothek 23./24. Mai 2024: Bundesjugendspiele Der Schulförderverein wird zu de...